Unternehmen

HERBSTZEIT IST MESSEZEIT

PINTER GUSS stellt sich auf den Jobmessen der Region den Bewerbern vor, denn in einer Gießerei zu arbeiten ist etwas ganz Besonderes!


Das ganzheitliche Rekrutierungskonzept unserer Gießerei beginnt bereits beim Erstkontakt, der in vielen Fällen auf den regionalen Berufsmessen stattfindet.

So stellte PINTER GUSS jüngst seine Ausbildungsberufe bei der Jobmesse Deggendorf, beim Berufswahltag in Regen und bei den Speed-Datings an der Mittelschule und Realschule in Plattling vor.

Im Jahreslauf wurden bereits verschiedene Berufsmessen an Schulen begleitet und Sondermöglichkeiten geboten, unser Unternehmen und die sieben verschiedenen Ausbildungsberufe zu erkunden.

Unser Career-Team, das sich aus Fachpersonal der Gießereiabteilungen, der Verwaltung, dem Personalbereich und dem Marketing zusammensetzt, berät dabei fachkundig und umfassend alle Besucher.

Je nach räumlicher Möglichkeit werden neben dem klassischen Infomaterial auch Gussteile, Formkästen, Werkzeuge gezeigt und erklärt. Ein Highlight ist z.B. auch eine kleine Gießstation, um so die Abläufe zu veranschaulichen. 

Bei den verschiedenen Veranstaltungen boten sich hervorragende Gelegenheiten für potentielle Azubis und Absolventen uns als Arbeitgeber kennen zu lernen und sich über berufliche Perspektiven zu informieren.

Um immer up to date zu sein, was sich bei uns so rührt, folge uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und TikTok!
Wenn du uns auf einer der Messen angetroffen hast und uns genauer kennen lernen möchtest, melde dich gerne hier

 

 

 

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt