PRAKTIKUM? JEDERZEIT!

Nutze die Chance, um einen Beruf und ein Arbeitsumfeld kennenzulernen, das den Bogen zwischen Handwerkskunst und Hightech spannt. Und lerne interessante Menschen kennen, die sich auf dich freuen und dich weiterbringen.


Das Berufspraktikum steht an und du willst etwas Außergewöhnliches machen? Du möchtest noch ein freiwilliges Schülerpraktikum machen, um spannende Unternehmen kennenzulernen und Menschen, die dich weiterbringen? Du suchst als Seiteneinsteiger eine neue Perspektive? In jedem Fall stehen dir bei uns alle Möglichkeiten offen.

SICHERE DIR GLEICH JETZT DEINEN PRAKTIKUMSPLATZ BEI UNS

Ort: PINTER GUSS GmbH, Brunnwiesenstraße 2, 94469 Deggendorf
Beginn: nach Absprache

Wir bieten Praktikumstellen in allen unseren Tätigkeitsfeldern und Ausbildungsberufen an – für:

  • Schüler:innen
  • Seiteneinsteiger:innen, die eine neue berufliche Perspektive suchen
  • Jobsuchende, betreut von der Agentur für Arbeit
  • Teilnehmer:innen an Umschulungsmaßnahmen – u. a. in Zusammenarbeit mit der VHS und des BBW (Berufsbildungswerk)

WARUM SCHÜLERPRAKTIKUM?

Gehst du aufs Gymnasium, musst du in der 10. oder 11. Klasse ein Schülerpraktikum machen. Haupt- und Realschüler absolvieren ihr Praktikum oft schon in der 9 Klasse. So oder so ist das keine lästige Pflicht, sondern eine echte Chance, die du gut nutzen solltest. Denn ein Praktikum bietet dir die Möglichkeit, in Berufswelten hineinzuschnuppern, spannende Erfahrungen zu sammeln und interessante Kontakte zu knüpfen.

Unser Tipp: mach nicht nur EIN Praktikum. Versuche, möglichst in mehrere Bereiche hineinzuschnuppern, denn es geht um DEINE Zukunft.

UNSER ANGEBOT: EIN PRAKTIKUM, DAS SICH NACH DIR RICHTET

Zwar finden die meisten Schülerpraktika in den Ferien statt und dauern zwischen 2 und 3 Wochen. Du kannst bei uns aber auch jederzeit außerhalb der Ferien reinschnuppern, auch verkürzt z. B. an drei Nachmittagen. Wir sind da sehr flexibel.

UND DAS SIND DEINE ANSPRECHPARTNER:INNEN

Melde dich einfach und wir finden die richtige Lösung und den besten Termin für dich.




Ihr Ansprechpartner

Jetzt bewerben!