Unternehmen

2. Konstrukteurstagung - eine rundum gelungene Veranstaltung

Vom 30.09. bis 01.10.2014 fand die zweite Konstrukteurstagung in unseren Räumlichkeiten statt. Geschäftsführer Stefan Bredl und Vertriebsleiter Jürgen Hänsch begrüßten die insgesamt rund 80 Interessenten aus namhaften Unternehmen und gaben den Startschuss für zwei interessante und informative Tage.


In den Fachvorträgen folgten die Besucher den Ausführungen der Redner und hatten die Möglichkeit in der Gießerei anhand eines Praxisbeispiels den Fertigungsverlauf vom Datensatz bis zur gusstechnischen Realisierung zu verfolgen. Mit den Gussspezialisten Felix Jaruszewski und Urs Brandenberger sowie dem Fachmann für Simulation Dr. Konrad Weiß konnten wir drei hochkarätige Experten als Referenten gewinnen. Diese praxisnahe und in dieser Form einmalige Veranstaltung wurde für die Teilnehmer zu einem lohnenden Seminar, aus dem viele Inhalte in der beruflichen Praxis umgesetzt werden können - gerade in der engen Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung in unserem Hause. Die durchwegs positive Resonanz und die vielen lobenden Worte der Anwesenden zeugen von der Wichtigkeit einer Vernetzung im Vorfeld von endgültiger Konstruktion und folgender Auftragsvergaben, um gemeinsam sowohl durch konstruktive als auch prozesstechnische Veränderungen preis- und einsatzoptimierte Gussteile zu entwickeln. Zum Ausklang der Veranstaltung folgten angeregte Diskussionen und aufschlussreiche Gespräche, die die Grundlage für beiderseits nutzbringende Geschäftsbeziehungen bilden. Wir freuen uns über die daraus entstandene Kommunikation und sehen schon heute einer Neuauflage der Veranstaltung mit weiteren spannenden Themen entgegen.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt